Samstag, 12. Juli 2014

Glasscheibenbruch bei einem KOTA

KOTA – ein Fenster ist beschädigt!

Ist Ihnen, als KOTA Besitzer, dies auch schon mal passiert?
„Durch eine Unachtsamkeit ging Ihnen die Scheibe des KOTA-Fensters zu Bruch“.
Was nun?  Denn der Glasschaden sollte ja repariert werden.
Wie üblich müsste nun ein Glaser kommen um diesen Schaden zu beheben. Neues komplettes Fenster wäre da angesagt. Auch die Kosten sind hierbei zu betrachten. Beim KOTA-Hersteller ein komplett neues bestellt, wäre auch einen Option. Aber auch hier lautet die Frage „muss denn ein ganzes Fenster her, mit Rahmen und neuem Farbanstrich? – Kann man den nicht einfach nur die Scheibe auswechseln!“
GRILL-KOTA über Meiselbach green camping home
Hat man gleich grundsätzlich beim richtigen KOTA-Hersteller sein KOTA bestellt, wäre dies kein Problem, denn der Austausch der reinen Glasscheibe ist bei wenigen Herstellern ein Kinderspiel.


Und das geht dann so:

Austausch-Glasscheibe beim Hersteller bestellen.
Komplettes Fenster in Kippstellung stellen, Seitliche Abdeckleiste entfernen, die Glashalteschrauben an einer Seite lösen, Glaseinheit entfernen (Fugen sauber kehren mit einem Pinsel), bestellte Glaseinheit in den Holzrahmen vorsichtig einschieben und mit den Glashalteschrauben wieder sichern und die Abdeckung wieder befestigen.
FERTIG……

Sie sehen – die richtige Wahl beim KOTA-Kauf, erspart später so manchen Ärger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen