Freitag, 5. September 2014

Mobilheim, das Richtige für mich ?

Das richtige Mobilheim für mich ?

Eigentlich sollte man ja meinen, dass die verschiedenen Grundrisse von Mobilheimen ausreichen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.
Abstriche oder Zusatzwünsche gibt es hierbei meist immer, doch das tatsächlich richtige Mobilheim gibt es nur dann, so mein Erfahrungswert, wenn es genau nach Kundenvorgaben erstellt wird, also individuell zugeschnitten. Doch ist hierbei der Preis meist höher als gedacht. Individualität hat nun mal seinen Preis. Das stößt bei manchen negativ auf, obwohl es ja eine Sonderanfertigung ist. Die qualitative hochwertige Ausführung und die Langlebigkeit ist bei einem Mobilheime das Wichtigste, trotzdem ist der tatsächliche Kaufpreis ein wichtiges Kaufkriterium.
Musterbeispiel VH-Mobilheim in exklusiver Ausführung

VH-Mobilheim über MEISELBACH green camping home

Ein Hersteller von Mobilheimen „quält“ mich nun schon seit Monaten, ob es hierbei den „idealsten Grundriss“ gäbe, der den meisten Kundenwünschen entspricht, oder mit ganz wenigen Veränderungen des ursprünglichen Grundrisses, verschiedene Wünsche unter einen Hut bekommt. Dies könnte dann im Preissegment eine besondere Rolle spielen.

Die grundsätzliche Bettenzahl von 4 mit einem Zusatzsofa für weitere 2 Personen ist normalerweise gewünscht. Trotzdem z.B. für ältere Ehepaare, wieder manchmal zu viel.  Auch bei Trennung von Bad und WC streiten sich viele über das Für und Wieder. Wo es die meisten Unklarheiten oder Unterschiede gibt, ist die m² Zahl (Wohnfläche) eines Mobilheimes.
Zwar gibt es beim Hersteller iRM das Modell „Modul-Home“ das sehr vielen verschiedenen Grundbedürfnissen gerecht wird, da das Mobilheim sich im Innern verändern kann (verschiebbare Wände), trotzdem aber beim Kunden noch nicht so angekommen ist, wie vorgesehen.
Grundriss iRM-Mobilheim über MEISELBACH



Bei der Suche für ein ideales Mobilheim ist Ihre mithilfe erwünscht.

Was soll denn „Ihr“ Mobilheim als Grundsätzliches haben:

 



Bettenzahl ?
Anzahl der Räume ?
Offene oder geschlossene Küche ?
Bad / WV getrennt oder zusammen ?
Winterfeste Isolierung ?
Grund m² Größe:  bis 25 m² - bis 43 m² oder gar bis 40 m² Wohnfläche ?
Mit Möbel,  ohne ?  oder Teilmöbliert (nur Bad/WC sowie Küche) ? 
…und dann noch die Breite:  4m oder nur 3m ?


Es wäre schön wenn, Sie sich rege beteiligen, denn das nächste Mobilheim könnte schon für Sie sein und da sollte es doch nach Ihrer Wunschvorstellung ausgestattet sein. 

Schicken Sie Ihre Vorschläge und Anregungen an:  info@meiselbach.de

Ich Freue mich schon darauf und vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen