Freitag, 16. Januar 2015

Mobilheim - Info zu Fensterläden


Fensterläden am Mobilheim



Ist Ihnen das schon aufgefallen ?
Haben Sie sich schon darüber gewundert ?


Warum sind bei manchen Mobilheim-Modellen an den Fenstern nur Fensterläden als Attrappe  befestigt !
Wäre es nicht angebracht hier verschließbare Fensterläden anzubringen?


Die Antwort:

Viele Mobilheim-Fenster werden von innen durch Scherenhalterung, die sich von unten nach oben  öffnen, geöffnet. Das bedeutet dass das Fenster oben an den beiden Seiten durch Scherenhalterungen am Rahmen befestigt ist und sich dieses im unteren Bereich dadurch nach außen öffnet, das geöffnete Fenster steht also nach außen. Somit ist es nicht möglich Fensterläden zum Verschließen anzubringen - denn das Fenster könnte sich nicht öffnen lassen, wenn die Fensterläden geschlossen wären.
Der gleiche Effekt hätte sich im Umkehrschluss nach Innen verlagert und die Store/Gardinen ließen sich ebenfalls nicht zuziehen wenn das Fenster geöffnet wär.

Warum die Einbruchhemmenden-Fenster sich eigentlich so öffnen, habe ich in einem anderen Blog-Bericht schon ausführlich erörtert. Lesen Sie nach. 

Natührlich gibt es auch bei den hochwertigeren Mobilheimen "Scherenfenster" die einen aufgesetzten Rollladen haben. Dieser Rollladen bewegt sich dann mit dem Fenster als gesamte Einheit.

Klever durchdacht.
Genial einfach  -  einfach genial.

Ganz NEU:
Die kleine Rätselecke
In der Bäckerei kostet eine Semmel 50 Cent, aber am heutigen Sonderangebot sind 3 Semmel für 1 Euro zu haben.
Lisa reicht der Verkäuferin wortlos einen Euro und erhält drei Semmeln.
Die Frage:
Woher wusste die Verkäuferin, dass Lisa nicht nur eine Semmel wollte?

Die Antwort (von hinten nach vorne geschrieben):
.nessüm nebeg kcütS-tneC-05 nie run hcua nirefuäkreV red eis ettäh ,nellow nefuak lemmeS
enleznie enie run asiL ettäH .ekcütS-tneC-05 iewz nirefuäkreV red bag asiL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen