Sonntag, 12. April 2015

Das verhexte Gartenhaus




Bestellt * geliefert * aufgebaut  -  so einfach geht das beim märchenhaften Gartenhaus

Wieder einmal entfaltete sich die besondere Qualität eines märchenhaften Holzhauses bei einem meiner  Kunden zum „AHA-EFFEKT“, durch den hohen Anspruch des Herstellers an sein Produkt. Bei der Herstellung wird nichts dem Zufall überlassen und wahrlich alles für etwas ganz Besonderes getan. Kleinigkeiten entscheiden, denn selbst Fenster- oder Türkanten werden von Hand nachgeschliffen. Besonders bei den verwendeten Materialien erkannt man die wegweisende Güte sofort:  echte Kanadische-Rotzederschindeln  werden ausschließlich verwendet.  Auch die liebe zum Detail findet sich überall wieder wie bei der Eingangstür die sehr auf Urig gebracht wurde oder die Fensterkreuze die einfach nicht gerade sind und trotzdem passgenau in Erscheinung treten.
Ganz zu schweigen von der besonderen Rustikalen und Antiken 3-Schicht Anstrichtechnik für das Gesamtbild.




Nach Bestellung wurden  alle Bauteile pünktlich angeliefert. Das Montageteam war ebenfalls zeitgleich zum Termin und hat das „zauberhafte Märchen-Holz-Haus  in Tageszeit erstellt.






Das Montage-Team richtete sich ebenfalls nach der mitgelieferten ausführlichen und bebilderten Montageanleitung und konnte somit dem „Bauherr“ aufzeigen, dass die Bauteile sich ganz harmonisch ineinander fügen wenn man die Bauschritte in der Montageanleitung exakt verfolgt.
So entsteht aus vielen kleinen Bauteilen ein fertiges märchenhaftes Gartenhaus
Die vom Werk vorgefertigten Bauteile passen exakt, Die Farbabstimmungen sind stimmig und durch die Möglichkeit der individuellen  veränderbaren Anpassungen, wird dieses märchenhafte Gartenhaus zu einem Unikat.  Hierbei ist das gewollt schräge und schiefe Gartenhaus nur etwa zu 95% mit vorgefertigten Bauteilen versehen und etwa 5% werden durch anpassen direkt am Abstellort nach Kundenwunsch passgenau eingefügt. So bleibt das Grundprinzip des märchenhaften Holzgartenhauses erhalten und wird durch variable Anpassung doch Einzig.
Einfach genial  -  genial einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen