Freitag, 19. August 2016

Das märchenhaus BUCK im Kindergarten


Ein märchenhaus BUCK für den Kindergarten

Zur Vorgeschichte:
Ein Kindergarten im Großraum Siegen benötigte einen neuen Rückzugsort mit variablen Nutzungsmöglichkeiten zum Spielen und Toben für die Kindergartenkinder. Ein Gartenhaus sollte es sein dass aber nicht nach Schuhkartondesign wie üblich aussah, sondern etwas Außergewöhnliches war angesagt. Eines, das nicht von der Stange war, verspielt und zum Spielen anregt. Etwas was sofort begeistert, jeder gerne dorthin geht und langfristig Spielfreude bestehen bleibt  
Ihnen schwebte auch vor dass es langfristig hält und ein echter Augenschmaus für die Kinder sein soll.

Märchenhaus BUCK, Bildfolge Aufbe, über MEISELBACH green camping home
Das fand man nun bei mir mit dem märchenhaften Holzhaus „BUCK“.
Das Hexenhaus wurde bestellt,  geliefert und von den Eltern selbst zusammengebaut.
Besonders beim Zusammenbau wurde eine Gemeinschaft gefördert zwischen Kinder, den Eltern, Förderverein des Kindergartens und den Erzieherinnen des Kindergartens. Mächtige Hilfe dabei war die mitgelieferte Deutsche „schritt für Schritt“ Montageanleitung die alles sehr vereinfachte.

Strahlende Kindergartenkindern mit Aufbauhelfern(Elternteile) und Kindergartenteam,  Vertrieb MEISELBACH
Finde dass die „Handwerkliche Mannschaft“ das märchenhafte Hexenhaus „BUCK“  wunderbar hingebracht haben und ein riesiges Lob verdient haben.
Laut Eltern und dem Kindergartenteam sind die Kinder begeistert von Ihrem neuen Spielhaus und hatten sich bei einer großen Einweihungsparty herzlich bei allen Mitwirkenden bedankt.

So macht Kindergarten wieder richtig Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen