Dienstag, 2. Mai 2017

Das richtige Mobilheim ?

Welches Mobilheim ist das Richtige?

Bei dieser Frage scheiden sich des Öfteren die Geister.
Selbstverständlich möchte jeder so viel Mobilheim wie nur möglich, ob dies aber Sinn macht bleibt offen.
Meine Empfehlungen gehen eigentlich immer dahin mit der Grundfrage:
„Was will ich mit meinem Wunsch-Mobilheim erreichen?“
-    Nur ab und zu mal ausspannen – dann reicht ein kleines bis mittleres Mobilheim
-    Nutze schon viele male das Mobilheim – dann ist Mittelklasse bis Oberklasse das Richtige.
-    Benötige dies nur für Vermietungen – dann rate ich zur Mittelklasse, aber nicht zu Groß
-    Habe ich bei Vermietungen viel Mietwechsel durch Kurzurlauber – dann würde ein kleineres in der Mittelklasse sicherlich ausreichen.
-    Möchte ich auf nichts verzichten – dann ganz klar die Oberklasse
Eine sehr freie Auswahl zeigen die Klassenunterschiede schon mal auf.


Auch die Personenzahl die sich in einem Mobilheim aufhalten, ist ebenfalls ein Kauf-Gradmesser.
Vier Schlafgelegenheiten sollten überwiegend gegeben sein. Bei Vermietung sogar mit einer zusätzlichen Möglichkeit für zwei weitere Personen.
Auch ist das 2. Zimmer (Gäste/Kinder) für Senioren, gar nicht wegzudenken. Denn ob Büro-Leseecke-Kleiderzimmer uem., ist dieser Zusatzraum klar im Vorteil.
Trotz allem, lassen Sie sich beraten, denn meist im gemeinsamen Gespräch findet man die richtige Größe und Ausstattung Ihres Wunschmobilheimes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen