Mittwoch, 31. Juli 2013

Ein märchenhaftes Holzhaus als Verkaufsladen

Neues aus der Welt von Kiki - Teil 6
Hallo meine Freunde, da bin ich wieder, Kiki - na Ihr wisst schon von...  ich hab Euch mal wieder eine spannende Geschichte mitgebracht:

Schmecken Euch auch frische Äpfel und Birnen? Ja, die neue Ernte steht bevor. Ihr habt richtig gehört, bald ist es wieder so weit. Ich freu mich schon soooooo drauf.
Mein Papi hat nämlich eine große Wiese mit Apfel- und Birnenbäumen und meine Mami verkauft dann das Obst, sie ist nämlich Marktfrau. Aber sie verkauft es nicht normal, wie man es sonst so macht mit einer Holzplatte auf 2 Stützen, nein, sie hat ein richtiges Haus dafür. Seit sie das hat, kommen immer mehr Leute zu uns und wollen es sehen und nebenher kaufen die auch noch was ein.
Das ist gut fürs Mamis Geldbeutel!

Wisst ihr auch, wie das Haus heißt? Bestimmt nicht: "Hermann the German", cooler Name was? Meine Mami hat mir erklärt, dass man das Haus auch anders nutzen könnte, z.B. als Gartenhaus, Gerätehaus, Hundehaus oder sogar als Lebkuchenhaus, so sieht der Verkaufsstand nämlich fast aus.

Mami sagt auch das die Verwandlungen gut sind, denn da kann Sie je nach Saison die vielen Sachen verkaufen die wir so haben. Im Frühjahr, Sommer und Herbst allerlei aus unserem großen Garten, im Herbst sogar die selbszgemachte Marmelade und im Winter unsere vielen leckeren Plätzchen und auch Christstollen. Einfach lecker.
 



Und das da ganz viel Platz drin ist um alles Obst auf den Regalen zu lagern, sieht man zuerst dem Gartenholzhaus gar nicht an. Und man braucht eigentlich gar kein Licht, weil da so viele Fenster drin sind, die schräg und total alt aussehen.


 Morgens, wenn Mami beginnt aufzubauen, geht sie durch die Tür hinten rein und öffnet dann auf der anderen Seite eine Klappe, sodass sie einen Tisch nach draußen hat, auf dem sie dann die Äpfel und Birnen stellen und verkaufen kann. Mami meinte, dass es auch gut wäre, so was im Garten zu haben, weil sie dann auf dem ausklappbaren Tisch ihre Blumen umtopfen kann. Und dann gibt es da ja noch die Hundeklappe unter dem Tisch, ich glaube da würde auch ich durchpassen, das wäre lustig zum Spielen!

Wenn ich groß bin, dann möchte ich auch so ein Haus haben, weil ich dann ganz reich werden kann, da alle "Hermann the German" von Casa Kaiensis lieben und damit schmecken die Äpfel dreimal so gut!

Mami sagt auch immer dass dies Ihr "Lieblingsplatz"  zum Arbeiten ist. Toll.

Melde mich wieder bei wenn ich eine neue Geschichte habe.
Bis bald
Eure Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen