Sonntag, 9. Juni 2013

Neues aus der Welt von Kiki, Teil 1 - Spielhaus

 Mein verrücktes Kinderspielhaus Tiki von Casa Kaiensis


Hallo, ich bin Kiki und habe seit ein paar Tagen etwas ganz Tolles: ein Kinderspielhaus Tiki von Casa Kaiensis! Seitdem möchte ich gar nicht mehr in mein Kinderzimmer gehen. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag draußen in meinem Kinderspielhaus Tiki. Da kann ich toben so viel ich will und spielen, mich verstecken und sogar übernachten.



Das Lustige an meinem Spielhaus Tiki ist, dass alles ganz schief ist. Die Wände, das Dach, die Fenster. Sogar die Türe ist schräg, aber man kann sie trotzdem richtig zumachen. Es steht auf Stelzen und hat eine Leiter nach oben. Das ist gut, weil mich mein kleiner Bruder Leon dann nicht stören kann, weil er noch nicht so gut klettern kann wie ich. Außerdem hat man von oben eine bessere Aussicht als vom Boden.

Der Tag, an dem mein Spielhaus Tiki kam, war richtig spannend. Es war nämlich nicht schon fertig zusammengebaut, sondern kam als Bausatz mit einer Bauanleitung. Wir hätten es auch schon fertig kaufen können, aber ich wollte es lieber zusammen mit meinen Eltern aufbauen. So fühlt es sich noch viel mehr wie mein Haus an. Ich habe ganz genau beobachtet, wie es Stück für Stück immer größer wurde und immer mehr nach einem Häuschen aussah. Das ging ganz schnell und ruckzuck stand es fertig da. Nein, ganz fertig war es noch nicht, denn dann kam das Lustigste: das Anmalen und Dekorieren. Ich durfte selbst auswählen, welche Farben ich wo haben wollte und wie es innen gestaltet sein soll. Von außen sieht es jetzt superschön aus. Innen ist es noch nicht ganz fertig, da muss ich mir noch überlegen, was ich alles reinstellen möchte.


Meine Mama findet mein Spielhaus Tiki auch ganz toll. Sie hat gesagt, es wäre wie im Märchen, und hat ganz verträumt aus meinem kleinen Fenster geschaut. Papa kann vom Bauen nicht genug bekommen, denn er hat gesagt, dass ich bald noch einen Balkon dazu bekomme, der dann gleichzeitig als Dach für meinen Sandkasten dienen soll. Da bin ich mal gespannt. Aber heute werde ich erst mal eine kleine Einweihungsparty geben und alle meine Freunde in mein schönes Kinderspielhaus Tiki einladen.


Es bleibt spannend, was Kiki mit ihrem Kinderspielhaus Tiki von Casa Kaiensis noch alles erleben wird.

Dein neuer Lieblingsplatz

Keine Kommentare:

Kommentar posten