Samstag, 31. August 2013

Das Fahrwerk eines Mobilheimes

Wie die Schuhe beim Laufen oder der Reifen beim Fahren ist Grundsätzlich eine gute Qualität Voraussetzung für sicheres gesundes laufen wie auch für sicheres Fahrverhalten.

Diese erwähnten Grundlagen sollten Sie ebenfalls beim Mobilheimkauf beachten in dem Sie ruhig  mehr Wert auf das Fahrgestell legen.
Das Fahrwerk sehen Sie zwar nicht mehr nach der Installation und Ihren gestalterischen Möglichkeiten beim Platzherrichten, wird aber umso wichtiger bei der Stabilität im Mobilheim und beim täglichen Begehen Ihres Feriendomizils.  Ein zusätzlich wichtiger Aspekt ist ebenfalls anzumerken, der mögliche Verkauf oder das Umsetzen des Mobilheimes von Ihrem Platz auf einen anderen in der Zukunft.
Denn nur wenn Qualität vorliegt, haben Sie in der Zukunft keine Probleme beim Umsetzen. Je werthaltiger also das Fahrwerk, umso sicherer können Sie sein, dass Ihnen das Mobilheim nicht beim Umsetzen oder Rangieren auseinander bricht.
 
Ihr Mobilheim-Fahrwerk sollte einen Rahmen aus verzinktem Stahl mit Längs und Querverstrebungen haben. Die inneren Längs- oder Querverstrebungen sollten alle zwischen 45 und 55 cm in der Reihe angebracht sein und aus hochwertigem Leimholz bestehen. Dadurch  erreicht das Mobilheim eine sehr gute Traggrundfläche, worauf sich Isolation Dämmschicht und der Bodenaufbau daran aufbaut. Sie erreichen somit einen Laufkomfort den Sie vom Massivbau gewohnt sind. Sie laufen nicht schwammig oder gar wie auf Wellen, sondern sicher wie bei Ihnen daheim. Weiteres Merkmal sind die Hochleistungs-Luftreifen, die durch eine (2 Räder) oder gar zwei Achsen (4 Räder) gesichert sind. Hinzu sollte an jeder Stirnseite des Fahrwerkes eine Rangierachse befestigt werden können, damit das Mobilheim jederzeit und von beiden Seiten gezogen werden kann. Das i-Tüpfelchen sind dann die angeschweißten Halterungen für die Stützen, die für den sicheren Stand des Mobilheimes benötigt werden.

Somit wurde die Grundlage zum weiteren Aufbau des Mobilheimes geschaffen. Sicher, langlebig und extrem stabil in der Benutzung.
Diese Prüfung brauchen Sie bei meinen von mir vertriebenen Mobilheimen nicht durchführen, da diese nach diesen Vorgaben/Kriterien (außer angeschweißter Halterungen für Stützen, hat nur iRM)  hergestellt werden.
Nautilhome, Pigreco, LT und natürlich iRM bieten solche guten Fahrwerke in Ihrer Mobilheimpalette schon seit Jahren Ihren Kunden an. Überzeugen Sie sich selbst.

Das Resultat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen