Donnerstag, 26. September 2013

Die märchenhaften Holzhäuser als Leseecke

Neues aus der Welt von Kiki - Teil 8

Halli hallo, da bin ich wieder, Kiki, die mit den märchenhaften Holzhäusern.

Hab ich Euch eigentlich schon von meiner Freundin Lilly erzählt? Sie ist noch viel kleiner als ich und geht noch in den Kindergarten, aber ich mag sie trotzdem. Sie hat mich in ihren Kindergarten eingeladen, weil die dort nämlich ein großes Fest machen, wo viele Leute kommen. Dort war alles lustig geschmückt, mit Luftballons und Girlanden. Und es war sogar eine Kinderband da, die tolle Musik gespielt hat. Dann fand ich endlich auch Lilly, sie sagte mir, dass jetzt ein kleiner Tanz aufgeführt wird und dann will sie mir unbedingt noch was zeigen.



Sie zerrte mich also hinter das Haus zu einem zweiten Garten und zeigte auf ein Häuschen: "Da ist unsere Leseecke, die hat nämlich nicht mehr in den Kindergarten reingepasst. Hier bin ich am Meisten, weil es da soooo schön ist." Da traf mich doch der Schlag, ja sogar ein Kindergarten kann solche Häuschen haben!? Schade, dachte ich mir, warum bin ich denn nur schon ein Schulkind? So ein Haus nur für die Kinder zum Lesen und Bilder anschauen, das ist doch was Tolles. Das Haus war nämlich total schräg, sogar die Fenster sahen witzig aus. Vor allem der Rabe auf dem Dach gefiel mir und die verrosteten Schlüssel, die an der Türklingel hingen.




Wir schauten natürlich auch gleich rein. Dort war ein kleines Sofa, ein Sitzsacke, eine Lampe und natürlich jede Menge Bücher auf und in den Regalen. Da würde ich auch ständig drin sein, wenn ich ein Kindergartenkind wäre. Das ist doch mal eine richtig gute Idee.
Als ich das erlebte meiner Mami erzählt hatte, wurde Sie ganz neugierig auf die Leseecke im Kindergarten und das märchenhafte Holzhaus wollte Sie dann auch sehen… aber…  das wäre dann wieder eine neue Geschichte.





Seid Ihr auch schon so gespannt wie Kiki, was sie noch alles erleben wird mit den märchenhaften Holzhäusern? Dann bleibt dran und lest demnächst weiter!
mehr unter Lieblingsplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen