Dienstag, 17. Dezember 2013

GRILLKOTA - Die Betonplatte bei den Webers

Man spürt es an allen Ecken und Enden bei den Webers, so langsam kommt das Vorhaben mit dem Kauf eines GRILL-KOTA, richtig in Fahrt und man sieht jetzt schon dass hier etwas ganz tolles entsteht.

Heute schon kann man langsam erahnen was hier entsteht und auf was sich die Webers so richtig freuen können. Großzügig Platz für ein dauerhaftes Vergnügen

Der Grund ist ganz einfach – die Betonplatte wurde gefertigt.

 
Die vielen Vorleistungen wie: Aushub des Mutterbodens, Verschalung für die genaue Größe der Betonplatte und das Kiesbett mit Abdichtungsfolie waren schon vor Tagen erledigt.  Jetzt kann die Betonfüllung kommen. Doch bevor die Betonmasse eingefüllt werden konnte, mussten noch einige wichtige Arbeiten erledigt werden, wie  das Einbringen von Eisengittern für den besseren Zusammenhalt der Betonfüllung. Auch sollte damit die Grundstabilität gesichert sein. Natürlich hatten die Fachkräfte an die Belüftungsrohre gedacht und diese fachgerecht in das Gitterwerk integriert. Nun konnte die Betonfüllung kommen um diese danach fachgerecht zu glätten.
Wie man sieht ist das gesamte Werk gelungen.

2 Belüftungsrohre
Austritt Belüftungsrohr
Nun heißt es warten bis die gegossene Betonmasse hart ist und durchgängig trocken. Erst dann ist es ratsam das GRILL-KOTA auf der Betonplatte aufzubauen. Feuchtigkeit von unten würde das KOTA nur schädigen und die Lebensdauer erheblich kürzen. Wie schon erwähnt: die Webers machen es richtig und nehmen sich die Zeit für die Erstellung Ihres Wunsch GRILL-KOTA. Nur wenn die Grundlagen stimmig sind, ist auch eine langfristige Lebensdauer eines KOTAs gesichert.    



Erleben Sie weiter die nächsten Schritte, wenn es heißt, heute wird das GRILL-KOTA  aufgerichtet. MEISELBACH green camping home bleibt am Ball und berichtet weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen