Dienstag, 3. Juni 2014

MOBILHEIM mit HANDICAP

"nautilhome" Handicap - Mobilheim
Wer den neuen nautilhome-Mobilheim Prospekt richtig gelesen hat, hat auch festgestellt, dass dieser Mobilheimhersteller ein behinderten gerechtes Mobilheim in seiner Verkaufspalette hat.

Das ist umso wichtiger da diese Personengruppe mit Handicap, doch wenig an Auswahl von behinderten gerechten Mobilheimen vorfindet.
nautilhom Mobilheim für "Handicaps" über Meiselbach, gren camping home
Hoffe dass meine einfachen Erläuterungen Ihnen dieses Modell näher bringt.
Die Grundrisseinteilung wurde speziell für den Rollstuhlfahrer erstellt und dafür sehr viel Platz im Inneren des Mobilheimes geschaffen.  Es wurde hierbei ein Teil für Besucher, ohne Behinderung, in normalen Mobilheim-Raumabmessungen (Tür – Bad/WC  Schlafzimmer) gefertigt, und im anderen Teil wurde für Schlafen und Bad/Dusche/WC  alles nach barrierefreiem Wohnen ausgelegt.
Bad/Dusche/WC entspricht den Auflagen des Behinderten-Verbandes für Rollstuhlfahrer. Hierbei ist alles auf die Bedürfnisse des Rollstuhlfahrenden ausgelegt und viel Wendeplatz geschaffen. Diese Platzfülle wurde auch im Schlafbereich fortgesetzt. Das Besondere an diesem Mobilheim ist das Ankleidezimmer,  für Personen mit Handicap bedeutet dies sehr viel Platz. Selbstverständlich sind die Türen zum Bad, Ankleide und Schlafbereich in breiten Schiebetürenausführungen.
Im Übrigen ist der minimalste Wendekreis mit 150 cm angegeben. Auch hat der Behinderten-Verband in Frankreich (Herstellerland) dieses Modell als sehr gelungen bezeichnet.
Die Haupträume wie Küche, Essen und Wohnen haben durch geschickte Raumaufteilung viel Wendespielraum, so kann der Rollstuhlfahrer bequem an alle Stellen kommen.

12 m Länge und 4,00 m Breite ist wahrlich eine großzügige Abmessung und spricht für sich selbst.
Das Fahrwerk aus Stahl mit Doppelachse sorgt für einen sicheren Stand. Die Isolation mit integrierten Versorgungsleitungen ist führend im Mobilheim-Sektor und absolut 100 % Winterfest, so die Grundinformationen des Herstellers.

Die längst bekannte solide Grundqualität bei diesem 4 Jahreszeiten-Mobilheim, ist auch bei diesem Modell mit dem Namen "nautil 12.00 – Chambre et SDB PMR" vorzufinden.  Die eingepassten Möbel wurden in bester Schreinerqualität gefertigt und eingebaut. Dies soll auch eine lange Lebensdauer beinhalten, war der Information des Herstellers zu entnehmen.

So macht, auch für Bewohner mit Handicap, Mobilheimwohnen echt Spaß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen