Dienstag, 5. August 2014

Märchenhafte Gartenhäuser – oft gestellte Fragen (Teil 2)

Hier habe ich Ihnen nun den 2. Teil der oft gestellten Fragen zu den märchenhaften Gartenhäusern.   Teil 1 unter  "Teil 1"

 

Müssen naturbelassene Gartenhäuser vor dem Aufbau behandelt werden?
Alle Bauteile eines märchenhaften Gartenhauses, also Wände, Türen, Rauspund, Leisten und Latten (etc.) müssen immer beidseitig behandelt werden. Die stellen des Holzes, die später durch den Aufbau nicht mehr zugänglich sind, müssen vor dem Aufbau behandelt werden. So erhalten Sie sich Ihr Holzhaus auf viele Jahre.


 
Mit welchen Farben soll ich mein krummes und schiefes Gartenhaus behandeln?
Alle typisch en im Handel erhältlichen Holzschutzfarben sind unabhängig vom Hersteller geeignet. Unsere fertig gestrichenen (Mehrpreis) Holzhäuser sind mit den Farben/Lacken der Firma Adler Lacke GmbH gestrichen. Diese können Sie auch über unseren Serviceshopp ordern.


Benötigt man eine zusätzliche Dachabdichtung für unsere märchenhaften Holzhäuser?
Alle Häuser werden mit qualitativ guter Bitumendachpappe angeliefert und sind bei fachgerechter Verlegung absolut Regensicher. Eine besondere Optik erzielen Sie jedoch mit Bitumenschindeln die es in verschiedenen Farben und Formen gibt. Die schönste Optik erhalten Sie durch die Montage unserer Echtholzschindeln auf der Bitumenunterlage. Das gibt dem märchenhaften Hexenhaus seinen Charakter und das unwiderstehliche Erscheinungsbild.

Ist für das Gartenhaus eine Baugenehmigung erforderlich?
In verschiedenen Gemeinden ist gegebenenfalls eine Baugenehmigung (sehr selten) erforderlich. Die Bestimmungen sind regional unterschiedlich. Jedoch kann Sie das örtliche Bauamt hierzu entsprechend informieren. Statiken für eventuell benötigten Bauantrag erhalten Sie auf Anfrage über uns. Zu unseren Häusern ab 15 m³ können Sie eine Statik erhalten. Im Normalfall sind Gartenhäuser bis 20 m³ genehmigungsfrei.

Stammt das verwendete Holz unserer krummen und schiefen Gartenhäuser aus ökologisch unbedenklichem Anbau?
Unsere Holzlieferanten die den Rohstoff unserer Produkte liefern, sind FSC und PEFC zertifiziert. So wird gewährleistet, dass wir den Weg Ihres Produktes über Fertigstellung, Produktion, bis hin zum Wald in dem der verwendete Baum geschlagen wurde, verfolgen können.

Klarheit schafft vertrauen, auch bei unseren verrückten krummen und echt schiefen Holzhäusern.
Wenn Sie mehr wissen wollen: www-meiselbach.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen