Samstag, 6. Juli 2013

Das richtige Mobilheim in der Vermietung (Teil 1)

Campingplatz sucht Mobilheim - Mobilheim sucht Campingplatz




"Wer die Wahl hat, hat die Qual" ein alter Spruch der auch heute noch, auch in der Mobilheimbranche, stimmig ist.

Dass sich Gewerbetreibende  (Campingplatzbetreiber usw.) mit dem Mobilheimkauf sehr schwer tun, liegt auf der Hand.  Das Streben nach dem perfekten Mobilheim für den zukünftigen Mieter ist nachvollziehbar. Dass hierbei die Entscheidungsträger meist Grundlegend die gleichen Fehler machen, ist schwer zu vermitteln, denn  sie lassen sich von Ihrem eigenen persönlichen Geschmack leiten und vergessen dabei wesentlichen Punkte für eine gesicherte langanhaltende Vermietung.


Nicht das Dekor der Möbel ist entscheidend oder gar die Polsterfarbe des Sofas und schon gar nicht das Muster der Store. Das ist alles zweitrangig, denn im Laufe eines Vermietjahres haben Sie sehr unterschiedliche Mieter mit verschiedensten Geschmacksrichtungen in Designe und Farbe in Ihrem Vermiet-Mobilheim zu Gast. Und sind wir ehrlich – jedem kann man es nicht recht machen.
Deshalb sollten beim gewerblichen Mobilheimkauf gelten: Bevor man die Farben und das Designe als Kaufkriterium heranzieht, ist der Bedarf, das Kosten-/Nutzenpotenzial, die Jahresvermietdauer und der Kundenkreis  als vorrangiges Kaufkriterium für eine lukrative Vermietung ausschlaggebend.


Das wichtigste Kriterium was für Sie später als Gewerbetreibender zählt, macht sich Ihr Mieter selbst, indem er sich beim Verlassen seines Urlaubdomizils  sicherlich die Frage stellt: War das ein schöner Urlaub – komme ich wieder hierher? Wenn er da JA sagt, dann haben Sie alles richtig gemacht – nicht vorher.

Die Aufgabe eines seriösen Mobilheim-Beraters ist, dass Sie mit seinen empfohlenen Produkten einfach mehr Umsatz erzeugen.

Binden Sie MEISELBACH green camping home in Ihre Überlegungen mit ein, er ist Ihr Fachmann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen