Samstag, 19. Januar 2013

EIN Mobilheim in zwei teilen

Ich gebe es ja zu: zu Beginn meiner Vertriebstätigkeit war ich von zweiteiligen Mobilheimen alles andere als überzeugt und habe Sie auch bewusst nicht angeboten.
Der Anbau war kompliziert und aufwendig, die Wärmebrücke konnte nicht zufriedenstellend gewährleistet werden und die beiden Mobilheimteile passten nicht immer exakt zusammen. Zudem waren die Scharniere und Halterungen für den Anbau nicht optimal.

Doch mittlerweile konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen und habe meine Meinung über zweiteilige Mobilheime grundsätzlich geändert. Viele Mobilheim-Hersteller haben ihre Produkte erfolgreich verbessert und Mängel behoben. Die Halterungen verdienen nun Ihren Namen und die Abdichtungen sind bestens gesichert, sodass keine Wärme mehr verloren geht oder Kälte eindringen kann. Auch der Anbau hat sich sehr vereinfacht und stellt nun keine große Herausforderung mehr dar.

Weitere Vorteile aus dem Kauf einen zweiteiligen Mobilheimes sind zusätzlich zu nennen:
Bei großen Mobilheimen ab 40qm² oder größer sind die Transportkosten um einiges günstiger als bei einem "Mobilheim an einem Stück", egal ob in L-Form oder in der klassischen Quadratform. Die Anlieferung ist zudem einfacher sowie schneller und benötigt auch kein Begleitfahrzeug (BF3) mehr. Auch sind Transportschäden, da nicht 4m Breit, kaum zu beanstanden.

Nun kann ich getrost Mobilheime in zwei Teilen anbieten ohne meinen Kunden gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.

Herzliche Grüße von Ihrem Mobilheim-Spezialist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen