Dienstag, 19. März 2013

Ihre beste Werbung - Ihr Feriengast


Urlaubsdomizile aus den Augen des Gastes gesehen

Kann es sein, dass Sie sich manchmal fragen:
- Warum gehen bei mir die Buchungen so schleppend?
- Weshalb sind wir nicht ausgebucht?
- Warum kommen einige Buchungen immer erst auf den letzten Drücker?
- Weshalb bekommen wir so wenige Empfehlungen?
Bevor Sie sich den obigen Fragen annehmen, sollten Sie sich zuerst der Grundfrage stellen:
"Warum soll ein Feriengast gerade bei Ihnen seinen wohlverdienten Urlaub verbringen?"

Erst dann geben die obigen Grundfragen einen Sinn und könnten in die richtigen Bahnen gelenkt werden und Sie zum Handeln bringen.

"Was muss ich also tun um schneller, permanent, dauerhafte und durch Empfehlungen mehr langfristige Buchungszahlen zu bekommen?"

Nun sind Sie gefordert, denn Sie sollten Ihr Urlaubsdomizil  ernsthaft mit den Augen Ihres Feriengastes sehen und Ihre Rose-Brille weglassen. Was sehen Sie?


- Findet man Sie leicht?
- Ist das erste Erscheinungsbild positiv zu bewerten?
- Ist alles sauber und ansehnlich (Platz, Haus, Zimmer, Sanitär usw.)?
- Empfangen Sie Ihre Gäste freundlich und zuvorkommend?
- Findet sich der Gast bei Ihnen zurecht?
- Sind genügend Attraktionen für Jung und Alt vorhanden?
- Haben Sie auch Zeit für Ihre Gäste?
- Haben Sie alles dafür getan dass sich Ihr Gast bei Ihnen wohlfühlt?
- Kann man bei Ihnen wirklich gut essen und ist es dort gemütlich (auch Geruch)?
- und vieles mehr… 
Machen Sie sich die Mühe durch eine einfache Tabelle das Pro und Kontra aufzulisten und gegenüber zu stellen. Seien Sie wirklich kritisch zu sich selbst und verschönern Sie nichts. Danach sehen Sie sicherlich Ihren Ferienplatz klarer und können gezielt darauf reagieren und Veränderungen durchführen.  Denken Sie bei negativen Fakten bitte daran, diese wirklich abzustellen.
Eines sollten Sie immer im Auge haben, Ihr Gast wird sich meistens am letzten Urlaubstag die für Ihn wichtige Frage stellen:
„War es hier so toll, dass ich wiederkommen möchte?“

Auch zusätzliche neue Attraktionen und Anziehungspunkte werten Ihren Urlaubsplatz auf, wie: ein SAUNAFASS, ein  GrillKOTA, ein  PartyFASS, das KNUT-Lodges oder ein MOBILHEIM. Diese geben Ihnen neue Impulse bei Ihrem Gesamt-Angebot bei der Vermietung  und lassen Sie mit Sicherheit punkten bei Ihren Feriengästen.

Haben Ihnen meine Ausführungen geholfen mehr Umsatz und mehr zufriedene Gäste zu bekommen?  Schreiben Sie mir und berichten Sie über Ihre neue Erfahrungen.
Wenn einer etwas negatives in ein positives ändern kann – dann nur SIE

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