Zuerst fällt es einem nicht auf dass das Fenster des iRM-Mobilheimes leicht offen ist, zumal auch noch auf der unteren Längsseite. Erst beim näheren Betrachten sieht man dies deutlich.
Trotz dass es offen ist und frische Luft in das Mobilheim eindringt, ist es fest.
Seltsam.
„Wie funktioniert denn das“ war die Frage an den Fachmann.
„Hierbei hat sich der Mobilheimhersteller iRM etwas dabei gedacht“, so Herr Meiselbach dem Mobilheim Fachmann von der gleichnamigen Firma. „Zum einem sollte frische Luft eindringen können und zum anderen auch gesichert sein für starke Winde. Der tolle Nebeneffekt dabei ist, dass man es von außen, obwohl geöffnet, nicht öffnen kann und somit noch unliebsame Besucher fernhält, für die so ein geöffnetes Fenster als Einladung gilt. Der wesentliche Trick dabei ist der Drehgriff mit dem Sicherungsknopf, und natürlich das zweite Raster im Fensterholm, das als Sicherungslasche fungiert“.
„Und wie funktioniert das im Speziellen“? war dann gleich meine Frage.
„Fenster normal geschlossen – somit von den Wettereinflüssen das Innere gesichert.
Knopf am Drehgriff drücken und Griff um 90° drehen – Fenster leicht öffnen und in die zweite Rasterung einklinken lassen. Fertig. Fenster somit leicht geöffnet und gesichert“.
Jetzt war alles klar für mich und ich muss gestehen dass das wirklich eine angenehme Erfindung ist.
Sie können sich ja selbst ein Bild machen in dem Sie sich dies LIVE an einem iRM-Mobilheim anschauen. Nichts wie hin zum Fachmann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen