Beim Mobilheimkauf ist es von Vorteil Wenn Sie schon beim Kauf an die anfallenden Reinigungskosten im Vorfeld achten. Hierbei können Sie zukünftig ordentlich Geld, in Form von Zeitaufwand, sparen.
Dies ganz besonders in der Vermietung von Mobilheimen.
Bei jedem Vermietwechsel eines Mobilheimes auf einem Campingplatz, Ferienpark oder Freizeitgrundstück, kommen Sie ins Spiel „die fleißigen Helfer vom Reinigungspersonal“. Sie geben Ihr Bestes beim Reinigen und wieder herrichten für die „neuen Gäste“.
Eigentlich etwas ganz Normales für den vorausschauenden Betreiber der das Wohl seiner Gäste immer zuerst sieht. Gutes sorgsames und pflichtbewusstes Reinigungspersonal ist nicht leicht zu finden, schließlich sollten ja die neu ankommenden Gäste das „Sauberkeitsgefühl“ merken und den Park weiterempfehlen.
Die Reinigung kostet Zeit und dadurch auch Geld für den Betreiber, denn am Beispiel von 10 Mobilheimen wollen sich 10 neue Gastfamilien auf Ihr gemietetes Mobilheim freuen.
Für den Betreiber bedeutet dies aber auch Woche für Woche darf die „Putzkolonne“ so im Schnitt gut 7,5 Stunden im gesamten wischen und Reinigen (Annahme bisher von ca. 45 Min. Reinigung je Mobilheim) sowie fegen, ordnen und alles auf Vordermann bringen. Auch mal schauen ob alles heil ist, ob sämtliche E-Geräte und das Licht funktioniert, Wasserabläufe prüfen ob alles gut abfließt und nichts tropft, geht das TC-Gerät noch, hat das Polster flecken und ist alles reinlich in den Schlafzimmern. Dies sind alles wichtigen Kriterien die dem neuen Gast ins Auge springen stechen, wenn es mal nicht so ist.
UPDATE
Das kennt man doch aus vergangenem:
Besonders bei neuen Gästen ist der erste Eindruck grundsätzlich der wichtigste beim Eintritt in ein Mobilheim zur Vermietung.
Riecht es unangenehm oder kommt Ihnen eine angenehme Frische entgegen! Hat alles seinen geordneten Platz. Stehen die Stühle richtig und hängen die Bilder gerade. Sind die Betten frisch gereinigt und bezogen. Lädt der Salon zum Verweilen ein. Ein Blick ins WC und schon können sich die Geister melden, wenn hierbei keine Sauberkeit herrscht. Wenn dann noch die Gardinen oder Store ordentlich gefaltet sind und alle Fenster einen streifenfreien Durchblick ermöglichen, ist der erste Eindruck etwas Besonderes für den neuen Gast.
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Da verweilt er dann gerne und sein Urlaub beginnt sofort durch den ersten guten Gesamteindruck.
Nun zum Thema:
Kann man die Reinigungskosten schon beim Kauf eines neuen Mobilheimes beeinflussen und somit eindämmen?
„JA man kann, und das sogar spürbar.“
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Mobilheim Bad über greencampinghome.de |
Hier sind glatte und leicht zu reinigende Oberflächen klar im Vorteil gegenüber den porösen Flächen.
Einige Beispiele:
PVC-Fußboden vor Holzdielen, Kunststofffenster vor Holzrahmenfenster, glatte leicht abwaschbare Sitzpolster vor dicken Stoffpolstern, Fenster mit innenliegenden Rastereinteilung, beschichtete Wände und Decken vor Holzdecken oder Gips- Struktur- oder Tapetendecken, oder sogar die Außenfront mit Kunststoffteile (auch Lamellen) statt mit Holz- oder rauen Dekorplatten auszustatten.
Wenn Sie größtenteils so verfahren, können Sie locker 10 – 20 Minuten an Reinigungszeit je Mobilheim einsparen. Das gibt ein echtes Sümmchen an Einsparpotenzial im Jahr was Sie an Personalkosten aufbringen müssen. Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben bei 10 Mobilheimreinigungen mit jeweils nur 15 Minuten Einsparung an Reinigung ergibt dies dann nur noch 5 Stunden an Reinigungskoste. Ersparnis hierbei 2,5 Stunden bei jeder Gesamtreinigung von 10 Mobilheimen und das bei jedem Mieterwechsel.
Einfach genial - genial Einfach
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