Freitag, 10. April 2020

Mobilheim als Wohnhaus

In den letzten Monaten haben vermehrt die Mobilheiminteressenten nach üppigen, fast hausähnlich großen Mobilheimen, angefragt. Durch die daraus entstandenen Gespräche, stellte sich heraus, dass Leistung, Verfügbarkeit und Preis eine sehr wichtige Rolle beim Kauf von Wohnungs- oder Hauseigentum spielen.
Mobilheime sind im direkten Vergleich doch erheblich günstiger. Dies hatte ich schon in einem Blogbericht vom 31.03.2020 ausführlich in einem offenen Vergleich angesprochen.


Nautilhome-Mobilheim Meiselbach Grundriss
Grundriss DUO L120 Mobilheim über green camping home-Meiselbach
Dem Wunsch entsprechend, mal von einem großen Mobilheim einige Informationen zu verbreiten, möchte ich Sie durch ein Winkel-Mobilheim vom Mobilheimhersteller Nautilhome genauer informieren.
Das Nautilhome-Mobilheim „DUO L 120“ ist so ein Winkel-Mobilheim das mit einer Gesamt-Wohnfläche von 120 m² aufwartet. Im Vergleich zu einem „normalen“ Mobilheim von etwa 38 m² wartet das L120 mit ganz anderen Dimensionen auf. Hier sind wir schon in einer geräumigen Hausdimension, wie man es von normalen Wohnhäusern in den Neubaugebieten kennt.

Allein der Wohn-Ess-Küchenbereich hat über 70 m² Nutzungsfläche. Die anderen Räumlichkeiten die mit 50 m² bemessen sind, haben 3 großzügigen Schlafzimmern, 2 Bädern mit großer Dusche, 2 separate WC und 2 zusätzliche begehbare Kleiderschränke inne und sind ein Garant für ein üppiges Mobilheim. Das ganze dann auf einer gesamten Erdgeschossebene in L-Form. Die L-Grundrissfläche benötigt hierbei eine Fläche von 12,00 m x 12,00 m. Der freie Grundrissraum im L-Winkel, könnte dann als sehr große Terrasse genutzt werden (zusätzlichen Wohnfreiraum).



Nautilhome Mobilheim Meiselbach
Badvariante DUO L120-Mobilheim über green camping home-Meiselbach
Angeliefert wird so ein großes Mobilheim in 3 Mobilheim-Baukörperteilen. 2 x 12,00 m x 3,00 m und 1 x 12,00 m x 4,00 m.
Die komplette Möblierung ist im gesamten Lieferpaket enthalten. Selbstverständlich sind sämtliche Versorgungsleitungen wie Strom, Zuwasser, Abwasser und auch die Gasversorgung verbaut.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt das dieses Mobilheim für eine Ganzjahresbenutzung, also 365 Tage im Jahr, ausgelegt ist. Die Isolierung und Dämmung sind dementsprechend eingebaut.

…und wer es noch größer mag, der findet sicher beim DUO U166 mit 166 m² Gesamtwohnfläche sein Traum-Mobilheim. Dieses DUO U166 hat dann 4 Schlafzimmer und massigen Wohnraum zur Verfügung.


Die entsprechende Informationen sind gerade in Aufbereitung und in Kürze auf meiner Internetseite bei NAUTILHOME einzusehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen