Mittwoch, 26. August 2020

Mobilheim Salon im Wandel der Zeit

Prima, durch Anfragen einiger Kunden, zeige ich gerne auf wie´s mal war im Wandel der Mobilheime aus längst vergangenen Tagen bis heute. Im speziellen interessierten sich die Anfragenden zu den Veränderungen der Wohnzimmer (Salon).

Gerne habe ich dann in meinen abgelegten Unterlagen, wie Kataloge, Infoblätter und Bilddateien der verschiedenen Mobilheim-Hersteller, gewühlt. Was da zum Vorschein und was „damals“ der „Renner“ war kam wieder einem ins Gedächtnis. Hierbei stellte ich fest, dass farblich viel aufgetragen wurde. Sehr verspielt und starke farbliche Akzente stechen hierbei vor. 

Das sich die Macher von Mobilheimen, damals wie heute, viel einfallen ließen, um im Mobilheimwettbewerb zu bestehen ist sicherlich unstrittig. Das hierbei die Geschmäcker im Laufe der Zeiten sich anpassen und stark verändern ist den damaligen bzw. heutigen Wohntrends auferlegt. Die Möbeltrends im Mobilheim hatten sich laufend angepasst und ständig verändert.

Musterbilder Salon-Mobilheim Meiselbach
Musterbilder von Mobilheimdalon  von gestern und heute
 
Muster der Store, Farben der Sofapolsterungen, Designe des Fußbodens und natürlich auch die Möbelfronten haben sich sehr gewandelt. Auch die Einteilungen nach Nutzungsbedarf der Möbelteile wurde dem damals zeitlich aktuellen und zukünftigen Wünschen angepasst.
Was auch sichtbar bei den alten Wohnzimmern (Salon) ist, die Raumnutzung wurde ebenfalls komplett ausgenutzt. Der Grundgedanke damals wie heute war und ist, viel Wohnwert ins Mobilheim zu bringen.
Die Kunden die noch eines der älteren Mobilheime bewohnen werden sicherlich dies bestätigen können.


Die Bildfolge der verschiedenen Jahre von Mobilheim-Wohnzimmern,soll dies im groben Ihnen verdeutlichen wie es mal war.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten