Mittwoch, 24. Februar 2021

Mobilheim als Mini-Hotel

Mobilheim als Mini-Hotel A3, MEISELBACH
Wieder eine echt zusätzlich starke Leistung an Innovation und Weitblick haben wenige Mobilheim-Hersteller auf den Markt gezaubert, so unsere „green camping home“ Meinung zum
Mobilheim als MINI-HOTEL

 
U P D A T E
So ein Mini-Hotel-Suite als Mobilheim, ist eine kostengünstige Alternative im Freizeitbereich/Vermietbereich bei Campingplätzen, Freizeitgrundstücken und Urlaubsdomizilen. Die angedachten „Hotelsuiten“ sind für Kurzzeitübernachtungen bestens geeignet und bieten erstaunlich viele Platz. Eine Mini-Hotel-Suite, angeboten über die Hersteller RAPIDHOME-Mobilheime und NAUTILHOME-Mobilheime, ist ein einzelnes Mobilheim mit ein- zwei- oder drei- getrennten und komplett eingerichteten Hotelsuiten, als eine intern eigene abgeschlossene Gesamteinheit. Solche Mobilheime werden ausschließlich in winterfester Ausführung hergestellt, die RAPIDHOME und NAUTILHOME dies dem Vertrieb „green camping home"
Mobilheim als Mini-Hotel A2, MEISELBACH
mitteilten.
 

 Diese „Hotelzimmereinheiten“ als Mobilheim, hatten in der Vergangenheit schon einige Hersteller aufgelegt und wenig Absatzerfolge generiert. Die möglichen Betreiber von Vermietobjekten, hatten deren Vorteile noch nicht so richtig bemerkt. Dies hat sich im letzten Jahr (Corona beginn) sowie zu Jahresbeginn in diesem Jahr, stark gewandelt. Da die Übernachtung und deren Kapazität in echten Hotels stark begrenzt sind und waren, hat sich die Verfügbarkeit verändert und ein neues Feld im Campingbereich für Hotelsuiten durch verschiedenartige Mobilheime eröffnet. Diese sind als Hotel-Suiten auf Campingplätzen und Ferienanlagen eine echte kostengünstige Alternative geworden. Auch hat sich die Qualität des gesamten Wohnbereiches bei den Mobilen-Hotelzimmern erheblich verbessert und können jedem Vergleich standhalten. Durch wesentlich hochwertigere Isolationen und Dämmung ist nun jede der Mobilen-Hotel-Zimmer, eine eigenständige Einheit. Die Ausstattungs-Varianten reichen von Standard bis Großzügig, wobei hier sogar Ankleidezimmer, Küchenteil und Arbeitsbereich möglich sind. Somit sind den Gästen die verschiedensten Möglichkeiten geschaffen worden um deren Verwendungszwecke passgenau zu entsprechen. Dementsprechend wurde auch der Wunsch der Kunden (Mobilheimkäufer und deren Mieter) entsprochen, hochwertige Qualität in Einrichtung und Ambiente zu verbauen.   
 

Meines Erachtens haben sich die Meinungen und der Bedarfserfolge daraus geändert und ein Umdenken bei Betreibern hat stattgefunden. Zumal es neue Varianten in der Einteilung gibt. Zum Beispiel in hochwertiger Einzelsuite (statt in Doppelsuite) in einem Mobilheimkorpus oder gar als 3er-Suite (3 einzeln abgetrennte Suiten als Einzelzimmer) in einem Mobilheim.  

 

Mobilheim als Mini-Hotel A1, MEISELBACH
Die Veränderungen der aktuellen „Hotelsuiten“, die über den Vertrieb „green camping home“ angeboten werden, sind wie folgt:
-    Jede der einzelnen Hotelsuiten, hat genügend Platz im Hauptraum für jeweils bis zu 2 Übernachtungsgäste durch ein Doppelbett oder 2 Einzelbetten.
-    Bei einem Hersteller findet sogar noch Platz für ein Zustellbett (oder Babybett)  
-    Ein großzügiges Bad mit Dusche und WC
-    Bei den üppig ausgestatteten Suiten ist das WC getrennt in einem separaten Raum. Diese Variante wird als sehr geräumig empfunden.
-    Der besondere Clou in den größeren Hotelsuiten, ist der separate Raum als begehbaren Schrank - ein Novum in dieser Mobilheim-Klasse.
-    Im Hauptraum kann auch noch eine Arbeitsecke oder gar eine Miniküche diesen Raum aufwerten  
-    Beste Dämmung und TV-Anschluss ist Standard
-    Ausführung des Mobilheimes grundsätzlich „Winterfest“ also ein 4 Jahreszeiten-Mobilheim
-    Ein guter Unterbau mit hochwertigem Fahrwerk ist ebenfalls für langfristige Benutzung des Mobilheimes gegeben.

Gedacht sind solche Mobilheime als „Mini-Hotel-Suiten in Einfach-Doppel oder gar Dreierausführung“ für Campingplätze, Ferienparks, Freizeitgrundstücke oder Pensionen, ja sogar für Bauernhöfe die Vermietungen anbieten.

Fazit für mich ist:
Nutznießer sind die Gäste und Kurzurlauber, die ein üppiges Platzangebot suchen, hochwertige Verarbeitung schätzen und die Mobilheimvariabilität ausnutzen!  Eine Mobilheimart zum Wohlfühlen.

Einfach genial  -  genial einfach





Keine Kommentare:

Kommentar posten