Sonntag, 12. Juni 2022

Mobilheim als Wohnhaus

In den vergangenen Monaten hat sich die Nutzbarkeit der größeren Mobilheime, die über 40 m² Grundfläche verfügen, merklich den neuen gewünschten Gegebenheiten angepasst.
Wo vorher der Nutzen und deren Verwendung von Mobilheimen fasst ausschließlich im Freizeitbereich von Campingplätzen, Freizeitgeländen und Ferienparks in der Freizeitgestaltung lag, wurden in jüngster Zeit immer mehr Mobilheime für reine Dauerwohnmöglichkeiten angefordert.


Green camping home geht davon aus, das dieser veränderte Wohntrend aus Wohnungsmangel am Markt, Kostengründen bei der Herstellung von Häusern und auch Zeitgründen bis Fertigstellung als Ursache wahrgenommen. Auch wird im spezifischen gleichzeitig die prekäre Situation im Bausektor durch die Hausbaufirmen und deren zuliefernden Handwerksbetriebe und deren unaufhaltsamen Kostenschraube sowie Überbelastung der anstehenden Aufträge, als negativen Faktor gesehen.

Diese vielen negativen Einflüsse kommen den Mobilheimherstellern, wie zum Beispiel NAUTILHOME-MOBILHEIM, zu Gute, die diesen Trend schon sehr früh erkannt haben.

Durch die faktoren Herstellungszeit und ALLES aus einer Hand durch komplette Fertigstellung im Werk (Plan – Ausführung – Herstellung – Lieferung) machen sich die Mobilheimhersteller diese Vorteile zu nutzen.
Einen weiteren klaren Vorteil ist die Preisgestaltung der Mobilheime, die erheblich unter den Preisen eines normalen Hausbaus liegen. Dies macht nicht nur einige Tausend Euro aus, sondern geht schon weit über die 100 Tausend an Ersparnis, wenn man bei gleicher Wohnflächengröße die Kostenseite zugrunde legt.
Ein zusätzlicher positiver Aspekt bei Mobilheimen ist, dass diese mit kompletter wohnfertiger Möblierung (inklusiv vollwertiger Küche) ausgestattet sind. Das kommt vielen Kunden sehr entgegen.
Das bedeutet, dass so ein Wohn-Mobilheim komplett wohnfertig hergestellt und geliefert wird. Nach erfolgter Lieferung, festigen am Grundstück und anschließen der Versorgungsleitungen, können Sie innerhalb ca. eines Tages schon einziehen und Wohnen.

Natürlich ist ein direkter Vergleich zwischen einem normalen Hausbau der jetzigen Zeit und einem Mobilheim der neuesten Generation kaum möglich. Schon allein die Herstellungsart und die verschiedenen verwendeten Materialien können unterschiedlicher nicht sein.

Wer sich aber räumlich etwas einschränken kann und einen angepassten
Wohnkomfort wünscht sowie die Vorzüge eines Mobilheimes schätzt, der ist sicherlich mehr als zufrieden mit einem Vier-Jahreszeiten-Mobilheim.

Viele meiner Kunden haben diesen Mobilheimweg eingeschlagen und bis dato nicht bereut. Einheitliche Meinung bei diesen Kunden ist, bei kurzen Wegen in einer kompakten Einheit ein hochwertiger Nutzen mit Wohlfühlcharakter.

… und wer bei den heutigen Baupreisen einen begrenzten Geldbeutel zur Verfügung hat, wird sicherlich die Mobilheimpreise für sein Mobilheim zum Dauernutzung als angenehm empfinden.

Einfach genial  -  genial einfach
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen