Freitag, 8. Juli 2022

Transport eines Mobilheimes

Die spezielle Mobilheimfrage eines Kunden:
„Können Sie mir mal ein aktuelles Bild zusenden wie das Aussieht mit einem Transport für ein Mobilheim vom Hersteller NAUTILHOME


MEISELBACH green camping home beantwortet die Frage wie folgt:
„Gerne kann ich das für Sie tun“
 

Die Bilder zeigen drei Aufnahmen des gleichen Mobilheimes von Nautilhome-Mobilheime mit dem Modell „Gentleman“ nach Aufladung auf den Tieflader und noch vor Transportfahrt zum Kunden.
 

Das bedeutet, dass der Fahrer das Mobilheim per Seilwinde auf seinen Tieflader langsam auf diesen zieht und dort befestigt zum Transport.
 

Mobilheim Transport Meiselbach
Mobilheimtransport des Gentleman von Nautilhome über MEISELBACH
Die Abmessung des Mobilheimes „Gentleman“ vom Hersteller NAUTILHOME ist 12,0 m Länge bei einer Breite von 4,20 m. Auch die Gesamthöhe ist wichtig und darf nicht höher sein als 3,85 m. Das Modell wird dementsprechend komplett wohnfertig und als fertiges Mobilheimteil am Stück an den Kunden geliefert, so wie im Bild ersichtlich. 

Da es sich hierbei um einen Mobilheim-Schwertransport handelt, und mit Begleitfahrzeug (BF3) auf die Transportstrecke geht, sind viele Fakten für das Transportunternehmen zu beachten. Wie zum Beispiel: es werden ausschließlich nur geschulter Fahrer für dies Breite sowie dessen Länge und auch Gewicht eingesetzt.  

Grundsätzlich wird ein Begleitfahrzeug (BF3) den gesamten Transport, vom Mobilheimwerk bis hin zur Abladestelle beim Kunden, den Transport begleiten und sichern.
 

Auch die Fahrgenehmigung bei solcher Breite ist ein Teil der Auflagen von den Ämtern für Mobilheimtransporte und müssen dem Fahrer und dem Begleitfahrzeug vorliegen.   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen