Donnerstag, 1. Juni 2023

Veränderungen bei Mobilheimen

 Veränderungen bei Mobilheim in den vergangenen Jahren

Wenn man als interessierter Mobilheimkunde den Werdegang von den verschiedensten Mobilheim-Herstellern in den vergangenen Jahren verfolgt, stellt man doch so einiges in der äußeren Ansicht und der inneren Gegebenheiten fest.

Viele Hersteller verändern Ihre Mobilheimflotte fast jährlich in Frontaussehen und Aufteilung der Grundrisse, zusätzlichen farblich veränderten Akzenten, Sitzgelegenheiten und Möbelfarben sowie viele kleiner Dekorationsvarianten.
Das endet dann nicht nur immer zum Vorteil des Kunden, überwiegend zum Vorteil des Herstellers. Gründe dafür können Kostenfaktoren zur Minimierung der Herstellungskosten sein oder auch gewechselte günstigere Zulieferer.
Auch ist der Mittbewerbergedanke als erster mit Neuerungen am Markt zu sein ein Grund, oder doch Kostensenkung der Herstellungskosten. Nicht zuletzt werden werbliche Aspekte den Verwandlungsprozess der Mobilheime, gegenüber den Mittbewerbern, mögliche Vorteile verschaffen.

Viele weitere Beispiele könnten hier genannt werden wie z.B. veränderte Stühle (Statt Holz oder Chrom nun Kunststoff) oder Möbelfronten wo urplötzlich dann die Fronttür nicht mehr vorhanden ist oder bei den Küchenfronten statt eines Kaufs oder Griffs nun eine Aussparung in der Frontplatte sich präsentiert. Solche Veränderungen werden dann als Innovation oder gelungene Designe-Variante den Kunden dargeboten und angepriesen.
Meist ging es tatsächlich nur um Kostenreduzierungen bei der Herstellung, nicht um tatsächliche Verbesserungen oder Innovationen zum Nutzen des Kunden.   

Nautilhome Mobilheim greencampinghome
Nautilhome Mobilheim über greencampinghome.de

Ein Hersteller, Nautilhome Mobilheime, geht hierbei einen ganz anderen Weg zum echten Vorteil für die Kunden.
Die Grundrisse und Fronten haben sich seit Jahren nicht, oder kaum verändert. Die Modelle sind seit Jahren immer noch die gleichen da sie sich längst bewährt haben und keine grundlegenden Veränderungen benötigen.
Was angepasst wurde sind vereinzelnd die Storemuster um den Modetrends zu folgen und das Äußere der Sofapolster (Verbesserung der Sitzqualität). Ebenfalls wurden die Muster der Fußböden dem Bedarf der Kunden angepasst, bei gleicher Qualität.
Im Resultat bedeutet dies, dass
Nautilhome Mobilheime
eine gleichbleibende grundsätzliche hohe Qualität, und das schon seit vielen Jahren immer laufend nach technischem aktuellstem Höchststand, dem Kunden anbietet. Nautilhome muss sich auch nicht durch angedachte werbliche Verbesserungen in Fronten und Grundrissen im Markt abheben. Das bedeutet ebenfalls dass die heutige Qualität der Nautilhome Mobilheime, schon aus der Vergangenheit, dem jetzigen heutigen hochgesteckten Qualitätsstandart mehr als erfüllt und keine werblichen Designe-Veränderungen nötig waren um Wettbewerbsvorteile zu erhalten. 

Grundlegend sind die Grundrisse geblieben und die Verarbeitung in der Herstellung sowie die verwendeten Materialien wurde dem neuen vorgegebenem hohen Qualitätsstand angepasst.

Wir von green camping home UG begrüßen solche Vorgehensweisen und sind mehr als angetan einen Mobilheimhersteller im Vertrieb zu haben, der seiner Qualitätslinie treu bleibt und das Kundewohl als oberstes Vertriebskriterium ansieht.

Hier zahlt sich Grundehrlichkeit zum Kunden langfristig aus.

Einfach genial  -  genial einfach



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen