Dienstag, 18. Juni 2013

Neues aus der Welt von Kiki, Teil 2: Mein Lieblingsplatz



Das Gartenhaus "Mein Lieblingsplatz" von Onkel Fritz

Hallo, da bin ich wieder. Ich wollte Euch doch noch was erzählen:
Vorgestern war ich mit meiner Familie bei Onkel Fritz zum Grillen eingeladen. Er wollte uns seinen neuen Lieblingsplatz im Garten zeigen: das Holzhaus "Lieblingsplatz" von Casa Kaiensis. Wir waren alle ein bisschen aufgeregt, weil Onkel Fritz schon seit Wochen von seinem Lieblingsplatz schwärmte. Das Tolle an seinem Gartenhaus ist nämlich, dass es so ähnlich aussieht wie mein Kinderspielhaus "Tiki", nur VIEL GRÖSSER.














Auch hier ist alles schief und schräg, aber es passt trotzdem alles genau zusammen. Vorne ist eine Tür mit einem Schloss und Scharnieren wie aus dem Mittelalter. Das Dach ist ziemlich hoch und genauso schief wie der Rest. An der einen Seite ist eine hübsche Gaube  die irgendwie krumm befestigt wurde und auf der anderen Seite ist ein Schornstein, der ganz alt aussieht. "Das muss so sein", sagte mir Onkel Fritz, und dann zeigte er mir auch noch die echt schrägen Fenster des Gartenhauses. Einfach toll das neue Gartenhaus von Onkel Fritz.


"Hast Du lange gebraucht bis Du das Gartenhaus aufgebaut hast", fragte ich ihn. Schwubs, und schon zeigte er mir die ausführliche Aufbauanleitung. "Ganz einfach, da wird alles sehr gut erklärt und mit vielen Bildern, wies gemacht wird, versehen", meinte er dann noch. Ich muss zugeben, das hab selbst ich kapiert.

Als wir schon mitten beim Grillen waren, wurden die Wolken immer dunkler. Onkel Fritz schaute besorgt zum Himmel und da kamen auch schon die ersten Tropfen. "Schnell, packt alle mit an, wir stellen einfach den Tisch  und die Bänke in mein Gartenhaus", sagte Onkel Fritz. Blitzschnell hatten wir alles ins Häuschen gestellt, bevor es draußen richtig anfing zu regnen. Es schüttete wie aus  Kübeln. Und wir saßen Gotts sei Dank im Trockenen.

Drinnen war es total cool, voll gemütlich und wie im Märchen. Erst jetzt bemerkten wir, wie viel Platz eigentlich in seinem Gartenhaus  "Lieblingsplatz" ist. Leider hörte es nicht mehr zu regnen auf, deshalb sagte mein Onkel kurzerhand: "Ach, dann bleibt doch einfach hier. Ihr könnt doch in meinem Gartenhaus übernachten!" "Was, da kann man auch drin schlafen?", jetzt war ich wirklich verblüfft. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, denn als das Bett drinstand, sah es so kuschelig aus, dass ich am nächsten Tag gar nicht mehr in mein altes Bett zurück wollte.

Es bleibt weiterhin spannend, was Kiki mit den märchenhaften Holz-Häusern von Casa Kaiensis noch alles erleben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen