Mittwoch, 6. Mai 2015

Sicherungskasten im Mobilheim


Wichtiges Teil im Mobilheim ist der Sicherungskasten 

iRM-Mobilheim von Unten - Plan01-Stromanschluß

Eine häufig gestellte Frage:  Wie wird eigentlich die Stromversorgung im Mobilheim gewährleistet?

Eigentlich nicht anders als wie bei Ihnen Zuhause in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus.
Beim Mobilheim wird der Hauptstrom von außen an den Haupt-Stromanschluss (meist unterhalb am Mobilheimboden – Bild Plan 01) fachgerecht angeschlossen (Stromdose). Von dort führt die Hauptleitung auf dem kürzesten Wege zum Sicherungskasten im Mobilheim. Meist befindet sich dieser Sicherungskasten im WC.


Der Stromkasten hat dann für die jeweiligen Zimmer und oder Stromkreise eine Verteilung die durch einen entsprechenden Sicherungsschalter gesichert ist. Dieser Stromkreis kann nun, durch Kippmechanismus, aktiviert oder deaktiviert werden. Gleiches gilt für den Anschluss eines E-Herdes.


Sicherungskasten, Stromleitungen und die entsprechenden Schalter und Steckdosen sind nach den geforderten DIN-Normen gefertigt und sollte vor Inbetriebnahme von einem Fachbetrieb, bei Neu-Aufstellung des Mobilheimes, nochmals geprüft und abgenommen werden. Hierbei werden auch sämtliche Schrauben nachgezogen, denn durch die langen Transportwege und den dadurch laufenden Bewegungen des Mobilheimes, könnten sich die Stromkabel-Halteschrauben der Stromleitungen leicht lösen.
Schlussendlich können Sie sicher sein dass Ihr Mobilheim richtig "unter Strom" läuft.

Sicherheit geht hierbei vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen