Das wichtigste an einem Mobilheim ist das
F A H R W E R K
Das Fahrwerk ist das tragende Teil für den Mobilheimaufbau, egal wie dieser gestaltet ist und welche Qualitätsstandarte Sie dort wünschen.
Weiterhin gibt Ihnen das Fahrgestell die Sicherheit des Transportes auch noch nach Jahren der Benutzung. Besonders nach Jahren zeigt sich was Ihr Fahrwerk taugt wenn es eine Platzveränderung tragen soll.
Dass es im Aufbau eines Fahrwerkes gewaltige Unterschiede gibt, von dem können Sie ausgehen. Einige Hersteller haben dies im Griff und bieten dem Käufer ein sehr stabiles und langlebiges Mobilheim-Fahrwerk an.
Mobilheim-Fahrwerk MEISELBACH green camping home |
- Das Mobilheim-Fahrwerk sollte einen Rahmen aus verzinktem Stahl mit Längs- und Querverstrebungen haben. Die innen Langs- und Querverstrebungen sollten alle 45/55 cm in der Reihe angebracht sein und aus hochwertigem Leimholz bestehen. Dadurch erreicht das Mobilheim eine sichere und sehr gute Traggrundfläche. Durch die Grundsätzliche hohe Stabilität des Fahrwerkes erreichen Sie auch einen komfortable gute Laufeigenschaft wie im Massivhausbau, den Sie laufen nicht schwammig oder gar wie auf Wellen. Weitere Merkmale sind die Hochleistungs-Luftreifen (ähnlich dem Flugzeugbau) die durch 1 Achse (2 Räder) oder 2 Achsen (4 Räder) gesichert sind. Wenn an den Stirnseiten dann noch jeweils ein Einschub für eine Rangierstange befestigt ist und jeweils 2 Notstützen (gesamt dann 4) sich zusätzlich dort befinden, sind Sie auf der sicheren Seite beim Mobilheim-Fahrwerk.
Mobilheim-Fahrwerk Ansicht, Meiselbach green camping home |
Den älteren Blog-Bericht können Sie HIER nochmals einlesen.
Fazit: das wichtigste an einem Mobilheim ist sein Fahrwerk, wenn man auf langfristiges Mobilheimleben achtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen