Dienstag, 24. Dezember 2019

RAPIDHOME Mobilheime Neu


Durch meine Blogbericht-Information vom 25.10.2019 hatte ich einige gezielte Fragen per Mail erhalten. Eine davon war:
„Welcher Grundriss passt denn genau zu welcher "RAPIDHOME Mobilheim-Modellserie“
Diesen Anfragen möchte ich gerecht werden und Sie über die entsprechenden Modellserien durch weiteren Blog genauer informieren.
Der Anfang hatte die RAPIDHOME Modellserie „NEW VALLEY“ mit dem folgenden Text gemacht.
Die Katalogeinsichten zeigen bei der New Valley-Serie ein kompaktes Mobilheim in neuer Flachdachausführung. Die verschiedenen Modelle von 1 -Zimmer-Version bis hin zur 3-Zimmer Version, zeigen die Bandbreite dieser Serie. Diese Mobilheime sind, so laut Werksangaben, mit einer winterfesten Rundumisolierung von 160 mm bestückt. Die Inneneinrichtung wird, laut Herstellerdatenblatt, komplett mitgeliefert und hat eine wertige sichtbare Ausführung aufzuweisen. Das Besondere bei den verschiedenen Grundrissen, und das fällt bei genauerer Katalogbetrachtung auf, sind die eingebauten Schiebetüren für die einzelnen Schlafzimmer. Laut Hersteller und da bin ich selber der gleichen Meinung, ergibt sich durch Wegfall einer normalen Tür und dessen Türaufschlages mehr optischen Wohnraum. Mal ganz was anderes und eine clevere Idee zugleich. Dies hatten die RAPIDHOME-Konstrukteure wohl von den behindertengerechten Mobilheimen abgeschaut, denn bei dieser Mobilheimart werden die Grundrisse mit Schiebetüren angeboten. Diese sogenannten PMR-Mobilheim-Modelle (Behindertengerecht) werden meist nur von Rollstuhlfahrern verwendet.
Je mehr man sich mit so einem Grundriss befasst umso überzeugter wird man von der Herstellerlogik, inspiriert. Mal ganz was anderes.

U P D A T E
Ebenfalls konnte die zusätzlich neu ins Programm genommene Mobilheimserie „STANDING“ von RAPIDHOME Mobilheimen, durch einen eigenen aufwendigen und informativen Katalog, deren Mobilheim-Angebotsstart angehen. Auch hier fällt der neue Mobilheimtrend mit Flachdach, sofort ins Auge. Die verschiedenen Fronten sind ebenfalls wie die NEW VALLEY-Modellserie dem Trend folgend und dem Geschmack der Kunden angepasst. Verschiedene Holztöne stechen hierbei hervor und dunkle Fensterrahmen verleihen den Modellen sichtbare “Wertigkeit“. 


Rapidhome Mobilheim Standing
RAPIDHOME Mobilheim der Serie "standing" über MEISELBACH green camping home

Auch in der „STANDING“ Serie gibt es verschiedene Zimmerwahlen von 1-Zimmer bis zur 3-Zimmer-Varianten. Das Innendesigne glänzt durch seine klare und offene schlichte Linie mit Holzcharakter. Die verschieden
Rapidhome-Mobilheim "standing" Grundrisse
en Grundrisse sind dem Tagesablauf der zukünftigen Eigentümer und der daraus resultierenden Personenzahl entsprechend angepasst. Die Bettenzahl beziehungsweise die Schlafmöglichkeiten variieren, je Modellvariante, von 2 bis zu 8 Personen. Manche Modelle haben auch 2 getrennte Duschen im Lieferumfang. Die passgenaue hochwertige Möblierung ist üppig ausgelegt. Laut Herstellerangaben im Katalog und auch vom Betrachter sichtbar, ist die Wertigkeit der Möbelteile. Ebenfalls sichtbar ist, dass das Gesamtkonzept auf Wohngefühl ausgelegt ist. Bei den Fronten sind 4 Farbwahlmöglichkeiten machbar. Ebenfalls sind Store (Fenstervorhänge mit Lichtschutz) in drei verschiedenen Mustern wählbar. Da diese Modelserie für gewerbliche wie auch private Nutzung gedacht ist, kann eine zusätzliche Winterdämmung als Option, je nach Nutzungszeit, bei Bestellung, berücksichtigt werden. Noch zu erwähnen ist, dass sehr langlebige und wertige Mobilheim-Fahrwerke verbaut werden.
Wer also eine hochwertige Mittel-Mobilheimklasse sucht, ist mit den „STANDING“ Mobilheimen von RAPIDHOME, mehr als gut aufgehoben.  
Die verschiedenen Grundrisse von RAPIDHOME Mobilheimen der „STANDING“ Mobilheimserie wie folgt:



Die neuen Seiten für die Standing - Mobilheime im Internet sind ab Anfang Januar auf meiner Hompage sichtbar.

Bin mal gespannt wer von den anderen Mobilheimherstellern diesem Trend in Bälde folgt.
Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, so können Sie unter info(at)greencampinghome.de anfragen.
Genial einfach  -  einfach genial

Keine Kommentare:

Kommentar posten