Dienstag, 25. Februar 2020

Mobilheim - Ausstellung

Mobilheim-Ausstellung egal wo, sie ist immer am falschen Platz

Einige meiner Kunden wünschen Ihr Kaufobjekt „Mobilheim“ einfach vorher mal durch ein Muster zu sehen. Da bin ich voll auf der Seite des Kunden und verstehe seinen Wunsch uneingeschränkt.

Trotzdem gibt es eine wichtige Einschränkung die zu erklären ist, „der Standort einer Mobilheim-Ausstellung“!
Wo sollte denn so eine Ausstellung sein?
Mobilheim Rapidhome Meiselbach
Rapidhome Mobilheim über green camping home
 
Klar, am liebsten natürlich beim Kunden um die Ecke. Und genau dies ist das Problem!
„green camping home“ vertreibt seine Mobilheime in ganz Europa. Wo also sollte eine passende Mobilheim-Ausstellung da platziert sein?
Sie sehen, jede Ausstellung wäre sinnbildlich IMMER am falschen Ort.   

Dazu kommt noch ein weiteres Kriterium, was leicht unterschätz wird.
„Welche Modelle sollen denn in so einer Mobilheim-Ausstellung stehen"?

Allein ein Hersteller, hat mindestens 25 und mehr Mobilheime mit unterschiedlichen Grundrissen zur Auswahl. Zudem gibt es verschiedene Farben für Sofa und ebenfalls verschiedene Muster bei den Storen/Gardinen. Auch die Außenfront ist verschiedenartig herstellbar. Verschiedene PVC-Farben oder Naturhölzer. Welches würde also geeignet sein für einen Ausstellung?

Da auch die Geschmäcker der Kunden in Ausstattung, Größe, Grundrissvarianten und auch Bedarf sehr verschieden sind, hat green camping home nicht nur einen Hersteller im Vertrieb, sondern mehrere.
…und, wäre das nicht schon genug an Verwirrung, so kommt hierbei noch der Verwendung im Privaten wie auch im gewerblichen Bereich hinzu. Denn auch da gibt es viele Unterschiede allein schon vom Bedarf.

Sie sehen also, gar nicht so einfach dem Kunden zu entsprechen und sein Wu


Mobilheim Lodge Meiselbach
Mobilheim Lodge von Rapidhome über green camping home
Stellen Sie sich mal an einem Beispiel vor:
Green camping home hätte ca. 60 verschiedene Grundrissmöglichkeiten bei seinen zur Auswahl stehenden Mobilheimen der verschiedenen Hersteller. Wenn nun noch die verschiedensten Auswahlmöglichkeiten bei Polsterung der Sofas (ca 5-6) der Möbelfronten (meist 2) der Store/Gardinen (meist bis 4) der Außenfronten (ebenfalls 4-6) und dann noch die Dachfarbe (1-3) dazurechnet und dies in die Auswahl mit einbindet, kommt man locker auf über 1.500 verschiedene Modellvariationen. Wenn Sie sich nun durchringend nur auf 3 echt unterschiedliche Modelle für eine Mobilheim-Ausstellung festlegen, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass von 1.000 Besuchern 999 ein anderes Modell in so einer angedachten Mobilheim-Ausstellung besichtigen wollen. 
Das ist Fakt und dies zeigt sich eindeutig aus der Vergangenheit.


Mobilheime Meiselbach Nautilhome
Nautilhome Mobilheime über green camping home
Green camping home hat sich dazu entschlossen kein Mobilheim mehr für einen Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Und…   …seitdem ist es, kaum zu glauben, viel leichter und Anschaulicher geworden den Kunden einen AHA-EFFEKT zu entlocken.
Das geht dann so:
Wenn nun ein Kunde sagt, dass er sich die Größe des Mobilheimes nicht vorstellen kann, schreite ich zur Tat. Nehmen Sie sich mal ein Metermaß und legen Sie dies bei Ihnen aus (Büro/Wohnung usw.), hier am Beispiel 8 x 4 m Größe. Also das Mobilheim hat 4 m Tiefe, bitte mal auslegen. Schon scheitert bei dem überwiegenden Kunden der Raum der meist 3,50m -3,80 m hat. Wenn nun noch die Breite von 8 m (oder gar mehr) hinzukommt ist alles nicht mehr normal, denn nun vergleicht der Kunde mit den Abmessungen seiner Ihm bekannten Raumgröße im eigenen Büro oder Wohnzimmer und sieht eindeutig dass ein Mobilheim mit der Größe von 8 x 4 m ein echtes großes Ding ist. „Das ist ja gewaltig Groß“ höre ich dann den Kunden sagen und sein Aha-Erlebnis ist voll entbrannt.
Messen Sie selbst mal nach – Sie werden staunen. 

Schlussendlich gibt es selbstverständlich die Möglichkeit sich Mobilheime anzuschauen und mal vom Internetauftritt abzusehen. Die Mobilheim-Hersteller bieten jeden Kunden an sich direkt vor Ort im Werk sich selbst ein Bild zu machen. Stimmen Sie einfach mit mir einen Besuchstermin ab.  Sie werden angenehm überrascht sein von den Leistungen in den Werken.

Genial einfach  -  einfach genial






nsch-Mobilheim vorab zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten