Donnerstag, 13. Mai 2021

Mobilheim auf Stützen

Bei einer Mobilheimbestellung ist es ganz normal, und gehört auch zum unserem allgemein üblichen Informationsumfang, dass der Kunde wissen möchte wie sein Mobilheim am Abstellort aufgebockt und in die Waagrechte gebracht wird. Diese Frage hat nicht nur der Kunde, der dies selbst bewerkstelligen möchte, sondern auch der Personenkreis der diese „ins Wasser bringen“ für den Kunden tätigt.
Hierbei hat jeder Hersteller seine eigene Machart, bedingt durch das unter dem Mobilheim angebrachte Fahrwerk. Dieses Fahrwerk ist schlussendlich entscheidend ob Ihr Mobilheim gut gefestigt steht und sämtliche Gegebenheiten im Betriebsmodus mitträgt. Je stabiler und werthaltiger so ein Fahrwerk ist um so mehr Freude haben Sie langfristig beim Wohnen.

Mobilheim Meiselbach NewValley
Mobilheim über greencampinghome.de
Die Fahrwerke bei RAPIDHOME-MOBILHEIME, im speziellen die Modellserien: LODGEELITESTANDINGNEW VALLEY, sind ausgelegt für langfristige dauerhafte Benutzung und diesbezüglich werthaltig in der Herstellung und in der Grundqualität, aufgebaut. Die Verstrebungen sind üppig ausgelegt und entsprechen den statischen Vorgaben für den Mobilheimaufbau.

Damit der Kunde des Mobilheimes auch die genauen Punkte für die Stützen zum Aufbocken kennt, hat der Hersteller eine überschaubaren Musterplan mit genauen Informationspunkten aufgelegt. Eine zusätzliche Abmessungstabelle macht es sehr einfach sämtliche Modelllängen und Modellbreiten, die der Hersteller in seinem Mobilheimsortiment aufgelegt hat, überschaubar einzulesen.
 

Stützen Mobilheim Meiselbach
Einteilung der Stützpunkte für Mobilheime über Meiselbach greencampinghome.de


Die Punkte X1 – X2 – X3 sind in der Längsrichtung genau in der Tabelle angeben. Gleichfalls sind die drei Breiten von 3,00 m über 4,00 m bis hin zu 4,25 m exakt ebenfalls in der Tabelle aufgelistet. Durch die Blauen Punktmarkierung ist es dann wahrlich ein Kinderspiel die exakten Abmessungen für die Stützen abzulesen und auf sein Mobilheim, schlussendlich auf den Abstellplatz des Mobilheimes,  zu übertragen.
 

Der eingefügte Plan verdeutlich wo genau die Stützpunkte angebracht werden müssen und wie es gemeint ist.
Die zusätzlichen Punkte in Grün für Hebepunkte und auch in Rot für Verankerungspunkte vervollständigen die Kundeninformation für so ein Mobilheim. So können Sie sicher sein, dass Ihr Wunschmobilheim einen sichern Stand auf dem von Ihnen gewählten Abstellplatz hat.
 

Als Unterlage unter den Stützen eignen sich einfachste Beton-Gartenplatten, Streifenfundamente oder gar eine gesamte Beton-Bodenplatte. Weitere Informationen dazu gerne über Mail bei info(at)greencampinghome.de oder info(at)meiselbach.de.
 

Einfach genial  -  genial einfach   


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen