Donnerstag, 19. August 2021

Mobilheimin Teilen

Mit unserem letztlichen „green camping home“ BLOG-Bericht vom 12.08.2021 über „Mobilheime statt Wohnhaus“, haben ich scheinbar auf offene Ohren getroffen. Das Resonantes war jedenfalls erheblich hoch und die Anfragen zu mehr Informationen daraus, mehr als üppig. Scheinbar ist der Wissensbedarf für günstigen bezahlbaren Wohnraum sehr hoch. Dies resultiert, so meine Annahme, aus den durch die Decke schießenden Hauspreisen in den letzten Monaten und dem tatsächlichen Bedarf der konventionellen Hauskäufer. 

Das hat mich sehr stark bewegt, dass dieser Blogbericht doch so positive Eindrücke bei unseren Internetbesuchern hinterlassen hat.

Die vielen Fragen daraus konnte ich sicherlich, so ebenfalls mein Eindruck aus den Gesprächen und Abläufen während der vielen Telefonate, zur Zufriedenheit der Anrufer erklärend und umfassend beantworten. Auch die Fragen die per Mail eingereicht wurden, konnte so erklärend beantwortet werden.

Dieser Blogbericht hat mich zudem bestärkt, mit dem Mobilheimhersteller „NAUTILHOME“, einen sehr guten Partner an der Seite zu haben der die Kundenwünsche im bezahlbaren Wohnsegment erfüllen kann. Das trotz mancher Vorgaben in den Abmessungen der Mobilheime „nautil“ und DUO“ sowie Einzelbenennungen wie „LIBERTY“ und „GENTLEMAN“, doch mögliche Flexibilität in der Grundrissgestaltung möglich sind, erfreut den Kunden sichtlich. Solche Grundriss-Änderungen haben die Vorteile, dass der Käufer die Möglichkeiten seiner Wünsche im Wohnbereich meist erfüllen kann. Einziger Vorgabe hierbei ist das solche Grundrissveränderungen statisch vertretbar sind, denn es ist und bleibt immer noch ein Mobilheim.

Da ist sich hierbei immer noch um ein „MOBILheim“ handelt, ist bei den verschiedenen NAUTILHOME Mobilheimen wichtig die aus mehr als einen Teil bestehen. Denn jedes Teil hat ein eigenes Fahrwerk und wird einzeln am Stück angeliefert. Hierbei war der Erklärungsbedarf etwas höher als üblich, denn die Vorstellung ein Haus in mehreren Teilen zu bekommen, ist nicht üblich.
 

Wie die einzelnen Teile angeliefert werden sieht man am besten auf meiner Bilddarstellung. Es werden also beim Beispiel „LIBERTYLODGE“ drei Mobilheim-Module angeliefert die dann am Wohnungsort zusammengeführt werden um somit ein gesamtes Mobilheim zu bekommen.
 

Einfach genial  -  genial einfach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen