Freitag, 3. September 2021

Mobilheim - Transport

 „Wie wird denn so ein Mobilheim bei mir angeliefert? Kommt das Mobilheim in einzelnen Bauteilen bei mir an?  Und wie werden dann diese Bauteile am Ort zusammengebaut? Wer macht das und wie lange brauchen die Monteure dazu?“ Was muss da vorher organisiert werden und habe ich da auch Eigenleistungen zu erwarten?

Ja, sie lesen richtig, solche Fragen werden des Öfteren gestellt und sind als normal zu betrachten.
Wenn ich Meiselbach – green camping home, auf die wichtigen Fragen des Kunden antworte:

-    das Mobilheim wird in einem gesamten Stück zu Ihnen geliefert
-    die komplette wohnfertige Einrichtung ist im gelieferten Mobilheim schon integriert
-    sämtliche Fenster und Türen sowie auch das Dach, so wie im Bild, sind im Lieferumfang
-    das Mobilheim hat ein eigenes fest eingebautes Fahrwerk
-    dieses wird auf dem Transportfahrzeug zum Kunden befördert
-    das Mobilheim wird nach Anlieferung, von dem Transportfahrzeug auf seinen eigenen Rädern (am Fahrwerk) runtergerollt und bleibt danach selbständig auf dem Fahrwerk stehen
-    sie benötigen keine Monteure für das Zusammenbauen des Mobilheimes am Ablieferungs- bzw. Abstellort, da es fertig zusammengebaut angeliefert wird,

sieht man dann ein strahlen in den Augen der Käufer. Denn urplötzlich weichen die scheinbar angenommenen Unwegsamkeiten des möglichen Aufbaues eines Mobilheim, die dann vollkommen gewichen sind. Erst dann bemerkt der Kunde das dies eine ganz bequeme Sache ist, mit der Lieferung seines Wunschmobiles.
Damit Sie mal sehen wie so ein Mobilheimtransport bei Anlieferung aussehen kann, soll Ihnen die eingepflegten Bilder von Mobilheimtransporten zeigen.

Mobilheimtransport Meiselbach Mobilheim
Mobiolheimtransport - Meiselbach-green camping home


Sicherlich ist für den Transporteur die Lieferung eines Mobilheimes eine echte Herausforderung an Logistik und fahrerischem können. Denn so ein Mobilheim in der Beispiel-Länge von 12,00 m und einer Breite von max. 4,25 m (Beispiel Nautilhome-Mobilheim „Gentleman“) ist wirklich schon etwas gewaltiges auf der Straße und fordert viel vom Fahrer ab.
Für solche Mobilheime von RAPIDHOME und NAUTILHOME gibt es spezielle Transportunternehmen die tagtäglich mit Mobilheimtransporten durch Ihre Spezial-Transportfahrten sich einen Namen gemacht haben.   
Bei Kauf eines Mobilheimes bekommt der Käufer zusätzlich noch sehr ausführliche Informationen zum Mobilheimtransport. So ist auch der Käufer bestens informiert.

Einfach Genial  -  genial einfach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen