Sonntag, 22. Mai 2022

Mobilheime - Transportpreise

Die Transportfirmen für angesagte Mobilheimtransporte haben es zu Zeit wirklich nicht leicht mit der Preisfindung eines Mobilheimtransportes laut meiner Informationen die ich , green camping home – Meiselbach von den einzelnen Transportfirmen für Mobilheime bekommen habe..



Mobilheim Transport Meiselbach
Mobilheim-Transporte - Meiselbach
Konnten Transportfirmen noch vor Ende Februar.2022 die Transportpreise aktuell ausrechnen und halten, und dies sogar bis auf 6 Monate im Voraus bis zur tatsächlichen Lieferung festigen und planen, so ist es seit Anfang März 2022 nicht mehr machbar


Der Grund: Die Ukraine-Krise und die damit verbundenen gestiegenen Verbraucherpreise von Öl. Diese Ölpreise haben sich sehr stark und unkontrolliert stetig, und das täglich, nach oben bewegt.
Ein Ende dieser Preisschraube der Ölpreise ist momentan nicht sichtbar.
Dies ist deshalb so ärgerlich, dass keine Preisangaben für mögliche Mobilheim-Transporte in der Zukunft abgegeben werden können. Besonders dann nicht, wenn eine Mobilheimlieferung erst nach 6 Monaten oder später avisiert werden kann.  


Natürlich betrifft dies im Besonderen die Kunden die heute ein Mobilheim bestellen und laut Werksinfo wissen, dass die Mobilheim-Herstellung erst in einigen Monaten getätigt werden kann. Somit ist eine jetzige aktuelle Mitteilung über den Transportpreis in der Zukunft nicht machbar. Dies könnte erst wieder eintreffen, wenn sich die Ölpreise längerfristig stabilisieren.

Doppel Mobilheimtransport Meiselbach
Meiselbach - green camping hoem, Mobilheimtransport auf dem Weg zum Kunden


Wenn man aus der prekären Situation noch etwas Gutes abverlangen kann, so ist dies, dass zum genannten Preisstichtag der dann genannte Transportpreis sich nicht ändert. 


Diese Transportpreissituation ist bei allen mir, Meiselbach – green camping home, bekannten Transportfirmen gleich und zieht sich wie ein roter Faden durch die Branche durch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen