Sonntag, 26. Januar 2020

KOTA für die Familie

Das SchlafKOTA

Ein Kundenwunsch brachte unseren Kota-Hersteller und mich, in eine Neuplanung eines größeren Kota, für Änderung einer grundlegenden Nutzung als Vermietobjekt. Resultat aus diesen Vorgaben:

Das SchlafKOTA

Grundlage meines Kunden war, das in diesem SchlafKOTA zwei bis vier Personen übernachten können. Der Raum sollte ebenfalls ausreichend Platz für Sitzmöglichkeiten und wohnlichen Bequemlichkeiten haben. Zusätzlich und als Alternative sollten die Möglichkeit eines Bades mit Dusche und WC und eine Miniküche vorgesehen sein. Nach einigen planerischen Versuchen ist es gelungen aus einem normalen KOTA ein sehr hochwertiges SchlafKOTA mit Haupthaus und Nebengebäude zu kreieren.


Im 8-Eck KOTA würde ein Doppel-Hochbett sowie eine Ess-Wohnecke beinhalten.
Bad mit Dusche und Waschbecken sowie eine Miniküche, finden im Anbau genügend Platz.
Somit wäre genügend Platz zum Schlafen für 4 Personen in einem Doppelstock-Doppelbett und natürlich auch zum Verweilen.
Zusätzlich ist Platz für ein Sofa und einer kleinen Essecke geschaffen worden.
Im Anbau wurde vom Planungs-Team, die Nasszelle sowie die Miniküche untergebracht. So wäre dieser Bereich vom Wohn-Schlafbereich voneinander getrennt.

U P D A T E  
zum SchlafKOTA mit neuem Namen „FAMILIEN-KOTA“
Mittlerweile wurden einige der SchlafKOTA/FAMILIEN-KOTA hergestellt und auf Campingplätzen sowie auf Freizeitgrundstücken platziert. Einladend wurden die FAMILIEN-KOTA auf dem Aufstellungsplatz in die Landschaft eingebettet. Großzügiger Kota-Vorplatz, als Terrassenartig anzusehen, wurde der Eingangsbereich gestaltet und durch großzügige Sitzgelegenheit und angedachter Grillfläche, wertig aufbereitet. So präsentiert waren die KOTAs ein echtes Aushängeschild und wurden von den Mietern wie „daheim“ empfunden. Begeistert waren ALLE bisherigen Besucher und auch Mieter über das gelungene Innenleben und der üppigen Raumaufteilung mit Doppelhochbett, genügend Platz zum Bequemen entspannen durch die Sitzgelegenheiten. Hervorzuheben war durchgängig das Nordische Wohngefühl durch den großen Raum mit dem rustikalen Ambiente. Dass eine Nasszelle mit WC sowie eine Miniküche sich im anhängenden Eingangsgebäude befindet wertet das Wohngefühl merklich auf.
Durch diesen Anbau können 2 Arten vom FAMILIEN-KOTA angeboten werden. Allein das Haupthaus nur zum Schlafen und Entspanne oder dies mit Anbau zur Nasszellen- und Miniküchenbenutzung. Somit können die Anwender - Vermieter von Campingplätzen und Ferienparks, oder auch Privatkunden, das passende FAMILIEN-KOTA ganz nach Ihrem eigenen Platzmöglichkeit bestimmen.


Familienkota, Sclafkota Kota


Ein paar wichtige Eckdaten des SchlafKOTA bzw. dem FAMILIEN-KOTA:
2-4 Schlafplätze
Wohnen mit Essbereich
Im Anbau eine Dusche mit Waschbecken und WC sowie eine Miniküche
8-Eck KOTA mit 17 m² Wohnfläche
Seitenlänge beim Kota ist 185 cm
11 Bohlenreihen sorgen für genügen Kopffreiheit an den Seiten
Anbau mit 5,20 m² Grundfläche
Gesamt 4 Fenster (Isolierglas), davon 2 zum öffnen
Komplett geschlossenen Fußboden
Hochwertige Bitumenschindeln mit 15 Jahre Garantie
Rundholzbohlen in 45 mm Holzstärke
Hölzer aus nachhaltigem Anbau
Made in Germany - Premium-Qualität





  Datenblatt können Sie gerne per Mail info(at)meiselbach.de anfordern

Einfach genial  -  genial einfach


Keine Kommentare:

Kommentar posten